Oktober, 2022

08Okt(Okt 8)09:3009(Okt 9)13:30Jahrestagung 2022 mit Dr. Jill Reese09:30 - 13:30 (9) Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim

Details

Prof. Jill Reese hat mit „Navigating Music Learning Theory“ einen wesentlichen Beitrag zum Verständnis des MLT-Kernthemas der LSA – „Learning Sequence Activities“- verfasst und wir freuen uns sehr, sie in diesem Jahr zur Jahrestagung begrüßen zu dürfen.

Die Tagung findet wie geplant statt.

„Als Instrumentallehrer suchte ich einen Einstieg in die Methoden Gordons. Die Jahrestagung der EEGG war hierfür die ideale Gelegenheit und bot mir neben aufschlussreichen Vorträgen auch die Möglichkeit, direkt mit erfahrenen Lehrern in Kontakt zu treten.Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme in der EEGG! Es war eine inspirierende Tagung und ich konnte wertvolle Informationen und Erfahrungen mit nach Hause nehmen.“ (Manuel Mühl, Freiburg)

Nach dem Ausfall wegen Corona in 2020 und 2021 freuen wir uns, für 2022 wieder eine Jahrestagung planen zu können. Dozentin wird Jill Reese von der „State University of New York at Fredonia“ sein, die im Bereich „General Music“ (Schulmusik) und Ukulele äußerst erfahren ist.

Als Vorab-Info sind die Publikationen von Jill Reese empfehlenswert: Navigating Music Learning Theory und Q & A for MLT. , sowie ihr Youtube Kanal, wenn man sich für das Ukulelenspiel interessiert.

Tagungsinhalte

  • Listening and Responding – Early Childhood Possibilities
  • Navigating the Whole and the Sum of the Parts
  • New and Different Audeas: Exploring Creativity and Improvisation
  • Ukulele – Communitas and Engagement via Ukulele
  • Round Tables on Various MLT fields of activity
  • Excursions Along the Path Less Traveled: Generalization and Symbolic Association

Tagungsort- & zeiten

Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim

Samstag, 9:30 Uhr – 18:30 Uhr
Sonntag 9:00 Uhr – 13:30 Uhr

Tagungsgebühren

Reguläre Tagungsgebühr: 115 €

Ermäßigte Tagungsgebühr für

  • Mitglieder der Gordon-Gesellschaft: 100,- EUR
  • Studierende: 100,- EUR
  • Studierende, die Mitglieder der Gordon-Gesellschaft sind: 90,- EUR

Jetzt anmelden: www.gordon-gesellschaft.de/kursanmeldung/

Ansprechpartner

Kurse @ Edwin E. Gordon GesellschaftIhr Ansprechpartner für Kurse der Gordon GesellschaftClaudia Ehrenpreis

X