Basiskurse

Gordons Music Learning Theory – Hören und Verstehen

Basisseminar und Berufsbegleitende Fortbildung 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Bundesakademie Trossingen einen Kooperationspartner für eine regelmäßige MLT-Weiterbildung gewinnen konnten und danken Sigrid Reich als Koordinatoren sehr, dass sie ihre Begeisterung für das Musik-Lernen nach Gordon mit uns teilt.

violin-1418622

Das erste Basis-Seminar (Modul A) hat im Januar 2018 mit 20 Teilnehmer*innen und Gudrun Gierszal und Claudia Ehrenpreis als Dozentinnen-Team mit sehr positiver Resonanz stattgefunden.

Die Berufsbegleitende Fortbildung mit den Aufbau-Modulen B1 und B2 (29. Juni – 01. Juli bzw. 26.–28. Oktober), die sich aufeinander beziehen, haben die „Praktische Vertiefung der bereits erworbenen Kenntnisse über Lernprozesse der Audiation in der Music Learning Theory Edwin Gordons“ zum Thema. Gudrun Gierszal (B1 und B2) wird die beiden Wochenenden mit Jeanne Kompare-Zecher (B1) sowie einer weiteren Dozent*in gestalten.

Für die berufsbegleitende Fortbildung 2018 gibt es zur Zeit keine freien Plätze – auf Anfrage kann ein Platz auf der Warteliste reserviert werden.

Aber der Termin für den nächsten Basiskurs bzw. die Aufbau-Module B1 und B2 in Trossingen stehen bereits fest:

Basis-Seminar: 13.-15. September 2019
Berufsbegleitende Fortbildung mit Modul B1: 13.-15. März 2020 und Modul B2: 26.-28. Juni 2020 

Weitere Infos finden Sie unter Termine.